du rot / ich weiß

Theater 

Premiere 31.08.2008

Stradener Strassen Spektakel

Regie, Text Patrick Wengenroth Musik Matze Kloppe Mit Verena Unbehaun / Patrick Gusset / Jens Koch

In Kooperation mit dem österreichischen Kulturfestival DIWAN/Regionale 08

 

Heidelberger Stückemarkt, 2009 Theaterdiscounter Berlin, 2009

 

Ein weißer Mann steigt auf sein Pferd. Er reitet los und breitet die Arme aus, fliegt wie ein Adler an den feindlichen Soldatenreihen vorbei. Ist es Jesus? Supermann? Nein, es ist Kevin Costner als Leutnant John Dunbar. Er spricht: „Vergib mir, Vater.“ Und ganz klar: ihm wird vergeben. Keine der rund zweihundert Kugeln, die auf ihn abgefeuert werden, trifft ihr Ziel. Der General bringt es auf den Punkt: „Wir haben hier einen Soldaten, der etwas wert ist.“ Wussten wir es doch?

 

Erleben Sie das herzzerreißende Melodrama einer Assimilation und zugleich einen der erfolgreichsten Western aller Zeiten in einer gnadenlos komprimierten Theaterfassung für drei Darsteller und einen Musiker.